22. Weihnachtsmarkt in Hochkirch

Nach über 2 Jahren konnten wir in diesem Jahr endlich wieder den traditionelle Hochkircher Weihnachtsmarkt am 2. Adventwochenende ausrichten. Hier finden Sie einige Impressionen.

Am 03.12.22 in Hochkirch

Die Vorbereitung und Aufbau

Die Mitglieder und Freunde des Kulturförderverein Hochkirch e.V. haben in vielen Stunden Vorbereitungs- und Aufbauarbeit den Markt vorbereitet. Die sichtbaren Vorbereitungen konnten wir am Samstagvormittag sehen. Es wurde geräumt, gestaltet und aufgebaut.

Dann waren wir bereit und die Gäste konnten kommen.

Der Markt

Die Mühe gab uns recht. Der Weihnachtsmarkt war hervorragend besucht, die Gäste freuten sich an den angebotenen Waren, der Geselligkeit und vielen Gesprächen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben traditionellem Glühwein und Kinderpunsch, konnten Fischsemmeln, Bratwürste, Schaschliks, Waffeln und Kesselgulasch verzehrt werden.

Beteiligte Händler waren:

HändlerProdukt
Jenny FiedlerGenähtes (Kindersachen, Kissen, Deko)
KinderhausBastelstraße
Smolersche Verlagsbuchhandlung BautzenBücher, Kalender
Tortenzauberei Nechen, Ingrid TschipkeKekse, Pfefferkuchen
Gerlinde SchneiderGeschenkartikel, Töpferarbeiten
Kinderhaus „Sonneneck“ Hochkirch Basteln mit Kindern
Renate Gude Strick- und Häkelarbeiten
Thomas Liebig Kunstmaler (selbst gemalte Bilder)
Frau Michaela Hahn  Dekoartikel
Caroline Tschipke Honig, Bienenwachskerzen