Heizerfrühstück oder Was versteht man unter “Schmalspur-Diät”?

Mit dem Bus ging es am frühen Morgen von Hochkirch nach Zittau, wo bereits die dampfbetriebene Schmalspurbahn auf uns wartete.

Während der Fahrt über Olbersdorf, Oybin und Jonsdorf stand das traditionelle „Heizerfrühstück“ im Mittelpunkt, dem ein ausgezeichnetes Mittagessen folgte. Zwischendurch gehörten das Umsetzen der Lokomotive und kleinere Pausen natürlich ebenso zum Erlebnis wie die gemütliche Atmosphäre im Zug. Bei guter Stimmung, leckerem Essen und bester Versorgung durch das Zugpersonal verlebten alle Teilnehmer einen abwechslungsreichen und geselligen Sonntag.

Am frühen Nachmittag kehrte die Reisegruppe satt und zufrieden nach Hochkirch zurück. Ein herzlicher Dank gilt Ingrid Hase für die Organisation des gelungenen Ausfluges!