Drachenfest

An jedem letzten Septemberwochenende ist es soweit!
Hochkirch lädt Groß und Klein zum Drachenfest ein!

   

Drachen gehören zum Herbst,
jedem Kind schon längst bekannt.
Und was ist schöner, als im Herbst die bunten Drachen steigen zu lassen.
Wer sich an diesem faszinierenden Schauspiel begeistern kann,
der sollte Ende September bei uns in Hochkirch vorbeischauen.
Hier findet auf der Drachenwiese,
direkt vor dem Hochkircher Gewerbegebiet, direkt an der B6,
das traditionelle Drachenfest statt.



Seit 1993 ist es nun zur Tradition geworden, im Oktober das Hochkircher Drachenfest zu begehen.
Deshalb danken wir an dieser Stelle dem Initiator, Johannes Einhorn, dessen Idee es war, dieses Fest für die vielen Drachenfreunde auf die Beine zu stellen.
 

"Da man die Kinder damit sehr begeistern kann, hat dieses Fest bei uns einen hohen Anklang gefunden", sagte er.
 

Auf die Idee, ein Drachenfest zu gestalten, kam Johannes Einhorn, als sich nach der Wende in der Umgebung von Hochkirch nichts bewegte.
"Jetzt habe ich meine Freude daran, wenn die Leute kommen, zusammensitzen und den Kindern zuschauen, wie sie ihren Drachen in die Lüfte steigen lassen", . Sein größter Wunsch ist es, noch viele Jahre beim Drachenfest dabei zu sein.


Traditionen

ZURÜCK zur Startseite